Geschäfts­leitung

Christoph Pügerl, Vorstand

Christoph Pügerl hat seine Berufung zum Beruf gemacht und kann auf 35 Jahre Erfahrung in der Vermögens- und Anlageberatung zurückblicken. Die Leidenschaft begann nach dem Abitur mit der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer renommierten Großbank. Im Anschluss wurde er in das Förderprogramm der Bank aufgenommen mit der fachspezifischen Entwicklung zum Wertpapierspezialisten. Berufsbegleitend absolvierte er das Studium zum Betriebswirt (VWA) mit Erfolg.

Nach 15 Jahren und verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich der Wertpapierbetreuung entschied er sich für den Wechsel zu einer Schweizer Privatbank. Dort verantwortete er unter anderem die Neugründung des Standortes Regensburg mit und kümmerte sich als Senior Relationship Manager im Wealth Management um vermögende Kunden, sowohl auf der privaten wie auch auf der Unternehmerseite.

Immer nah am Kunden, immer mit dem Blick auf das Ganze, immer mit Passion für seine Arbeit entschied er sich 2012 für den Wechsel zur Vermögensanlage AltBayern AG, um als Kundenbetreuer und Portfoliomanager hohes Fachwissen und langjährige Erfahrung einzubringen. Er verantwortet heute als Vorstand die Bereiche Kunden und Strategie.

Julian-Benjamin Griep, Vorstand

Julian-Benjamin Griep ist Vorstandsmitglied  für den Bereich Portfoliomanagement und Fondsmanagement. Darüber hinaus verantwortet er den Standort in Saarbrücken und betreut private und institutionelle Kunden im süddeutschen Raum.

Nach der Schulausbildung absolvierte Julian-Benjamin Griep eine kaufmännische Ausbildung in Regensburg. Hier eignete er sich Branchenkenntnisse an. Zusätzlich nahm er an einem Traineeprogramm teil mit Auslandsaufenthalten in Großbritannien und Österreich. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium an der Akademie (IHK) in Regensburg und schloss dieses mit dem Wirtschaftsfachwirt ab.

2014 trat er in die Vermögensanlage AltBayern AG ein. Portfolio- und Fondsmanagement zählten von da ab zu seinen Tätigkeiten. 2017 wurde er Prokurist der Gesellschaft. Interne und externe Fortbildungseinrichtungen wurden von ihm besucht, um sein Wissen als Vermögensverwalter immer weiter auszubauen. Julian-Benjamin Griep ist neugierig auf neue Entwicklungen am Geld- und Kapitalmarkt. Neben den schon bestehenden eigenen Fonds der Gesellschaft entwickelt er gern neue Anlagestrategien mit dem Ziel für die Mandanten nachhaltig anzulegen.